Veranstaltungsteam

Das machen wir

Was wäre das Studierendenleben ohne unvergessliche Partys, peinliche Bilder und lustige Abende mit tollen Leuten? Damit ihr auch die Sonnenseiten des Studiums genießen könnt und noch mehr Kommiliton*innen kennenlernt, stellen wir als Veranstaltungsteam für euch jedes Semester ein vielfältiges Angebot von Veranstaltungen auf die Beine. Von Pokerturnier bis Pub-Crawl ist so einiges dabei. Zudem bieten wir auch mehrtägige Blutspende-Aktionen an, bei denen ihr etwas Gutes tun könnt.

Das Veranstaltungsteam organisiert jeden Sommer den Sommerball in der Magistrale

Sommerball

Etwas ruhiger geht es auf unserem Sommerball zu. In schicker Atmosphäre könnt ihr unter anderem zu Walzer, Tango und Chachacha über den Boden der Magistrale tanzen. Falls ihr noch nicht ganz taktsicher seid, bieten wir auch immer ein paar Tanzabende mit Tanzlehrer*innen im Vorfeld an. Wenn euch ein Ball im Jahr nicht reicht, sei euch der Winterball der Fachschaft MPIC ans Herz gelegt.​

Ein Hof des MW-Gebäudes während der esp voller tanzender Menschen

esp

Highlight jedes Wintersemesters in Garching ist die Erstsemesterparty. Jedes Jahr strömen tausende Menschen nach Garching, um die Magistrale in eine riesige Partyzone zu verwandeln. In den Höfen, in denen sonst viele fleißige Studis lernen, wird nach Lust und Laune getanzt und gefeiert. Die vielen freiwilligen Helfer*innen kümmern sich für euch um die Organisation dieses Mammut-Projekts, damit es euch an nichts fehlt.​

Spieler*innen beim Schafkopfturnier

Poker/Schafkopf-Turnier

Jedes Semester organisiert das Veranstaltungsteam in Kooperation mit der Campus Cneipe (C2) unser Poker- und Schafkopfturnier. Hier könnt ihr gegen Gleichgesinnte spielen und tolle Preise gewinnen. Die C2 versorgt euch dabei mit leckerem Essen und Getränken.​

Blutspende

Einmal pro Semester veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem BRK eine groß angelegte Blutspende. An zwei aufeinanderfolgenden Tagen, meistens Montag und Dienstag, kann von jeweils 10:30 bis 16:30 Uhr Blut gespendet werden. Die Spendenaktion findet in Hof 1 statt.

Tanzabende

Zusammen mit der MPIC (Fachschaft Mathe, Physik, Informatik, Chemie) organisieren wir jedes Semester mehrere Tanzabende. Zunächst gibt es immer einen Tanzkurs, gefolgt von freiem Tanzen zu Ballmusik. Die Tanzabende sind kostenlos und es gibt keinen Dresscode.

Kontakt-Briefkasten

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt uns gerne eine Mail an veranstaltungen@fsmb-tum.de oder ruft uns an. Ihr erreicht uns unter 089 28915045.

Ansonsten findet ihr uns auch fast immer persönlich in unserem Büro im Maschinenwesengebäude. Wo du uns genau findest, kannst du hier sehen.