Info-Referat

Was tun wir?

Ihr seht jeden Tag in der Magistrale die Plakate an den Säulen oder die Anzeigen an den Pinnwänden und Auslagen vor der Fachschaft. Das zu gestalten, zu kontrollieren und aktuell zu halten gehört zu unserem Tagesgeschäft. Genauso wie alle Emails die von euch Studenten, Lehrstühlen, Firmen oder Schülern an info (at) fsmb.mw.tum.de gehen schnellstmöglich zu beantworten.

Außerdem sind wir für die inhaltliche Verwaltung der FSMB-Homepage verantwortlich. Wenn ihr also News oder Kalendereinträge auf der Homepage seht, dann sind diese meist von uns online gestellt worden. Auch bei Fragen rund um die Bedienung der Homepage helfen wir gerne.

Auch zu unserem Referat gehört der AK Nachhaltigkeit:

Der AK Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit Themen rund um die Nachhaltigkeit innerhalb bzw. im nahen Umfeld der Fakultät Maschinenwesen. Ingenieure haben die Möglichkeit unsere Umwelt zu verändern und zu prägen. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, dieses Thema in die Lehre einzubinden damit das Bewusstsein zukünftiger Ingenieure hierfür geschult wird. Jeder ist herzlich dazu eingeladen uns seine Meinung und Ideen mitzuteilen, oder sich sogar aktiv zu beteiligen.

Wer sind wir

Aktuell sind wir im Referat 6 Mitarbeiter, welche die oben genannten Aufgaben unter sich aufteilen.

Geleitet wird das Referat aktuell von Karim Hartmann und Theo Gilch.

Falls du Interesse haben solltest bei uns mitzuarbeiten oder du irgendwelche Fragen hast, melde dich über unser Kontaktformular.