Team für Internationales

Das machen wir

Die Hauptaufgabe für das Team für Internationales besteht darin, jedes Semester das Buddy-Programm zu organisieren. Dabei werden ankommende Austauschstudierende mit TUM-Buddies als Ansprechpartner*in zusammengebracht. Während des Semesters stellen wir dann zusätzlich diverse Events für die Internationalen auf die Beine.

Internationale Studierende beim Welcome-Event

Welcome Event

Am Anfang jeden Semesters veranstalten wir ein Welcome Event bei dem das Buddy-Programm sowie wichtige Infos rund um die Uni vorgestellt werden. Danach lassen wir den Abend bei Getränken, Snacks, Kennenlernspielen und vielen interessanten Begegnungen entspannt ausklingen.

Stammtisch des Teams für Internationales

Stammtisch

Während des Semesters organisieren wir regelmäßig Stammtische, bei denen wir uns in Bars treffen und bei Getränken, Essen und Kartenspielen einfach einen lässigen Abend verbringen. So sorgt das Team für Internationales für einen regen Austausch unter den Austauschstudierenden.

Buddy-Hike

Der Buddy-Hike ist immer wieder ein lustiges und abwechslungsreiches Event, bei dem wir in den bayrischen Voralpen gemeinsam wandern gehen und typische Hüttenkost erleben können. Jahreszeitabhängig gibt’s manchmal sogar Schnee, was immer gut ankommt.

Teamleitung aTeam 2 Personen

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt uns gerne eine Mail an international@fsmb-tum.de oder ruft uns an. Ihr erreicht uns unter 089 28915045.

Ansonsten findet ihr uns auch fast immer persönlich in unserem Büro im Maschinenwesengebäude. Wo du uns genau findest, kannst du hier sehen.