Vortrag „Quantentechnologie: 100 Millionen € für Garching“

am Mittwoch, 10. Juli 2019, hält Prof. Dr. Rudolf Gross einen Vortrag über das Thema Quantentechnologie. Der Vortrag ist für Nicht-Physiker ausgelegt. Wer sich also über das Thema schon immer mal einen Überblick verschaffen wollte, der ist hier genau richtig.

Mehr als 100 Millionen Euro werden in die Erforschung der Quantentechnologie in den kommenden Jahren auf dem Campus Garching investiert. Was die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler damit machen wollen und was das für unseren Alltag bringt, erläutert Prof. Gross in seinem Vortrag.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es am Infotisch der Stadtbücherei Garching (Bürgerplatz 11) oder über telefonische Vorbestellung unter Tel.: 089 320 89 211.

Mehr Infos unter www.ph.tum.de/latest/news/gross-in-garching/