PRÜFUNGEN: Neue Version FAQs und Merkzettel für Studierende

Das TUM Center for Study and Teaching weist darauf hin, dass:
 

1. eine neue Version der FAQs für Prüfer/innen unter https://www.lehren.tum.de/downloads/ zum Download bereit steht.

Neben ein paar redaktionellen Anpassungen ist die zentrale Ergänzung der dringende Hinweis, dass die Aufsichtspersonen vor der Prüfung die Studierenden darauf hinweisen sollen, dass der Prüfungssaal nur nach obligatorischen Händewaschen betreten werden darf (vgl. FAQ 4.2 und 5.3). Dies wird zwar bereits in den Vorab-Infos etc. kommuniziert, erste Erfahrungen zeigen aber, dass dieser Hinweis (noch) nicht bei allen Prüfungsteilnehmer/innen angekommen ist.

 

2. ein Merkzettel für Studierende entwickelt wurde und unter https://www.lehren.tum.de/downloads/ (für TUM Mitarbeiter) und  https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/coronavirus/pruefungen (für alle Studis) zum Download bereit steht.

Der Merkzettel fasst nochmal die wesentlichen Punkte zusammen, von den wir meinen, dass sie zum reibungslosen Ablauf der Prüfung beitragen (Englische Version ist in Arbeit).