+++ LOIFT am 22.6. +++

Diesen Freitag ist es soweit - die LOIFT 2018 findet im Maschinenwesen statt! Bei dieser Veranstaltung werden sich alle 31 Lehrstühle sowie 8 Fachgebiete unserer Fakultät an Messeständen in den Höfen 0 bis 2 für die Studierenden präsentieren.

+++FSMB während der IKOM+++

Während der IKOM findet ihr die FSMB im Raum 2150b, also im zweiten Stock hinter Hof 1. Die Ausleihe von Sportgeräten und Queues sowie die Nutzung des Wasserspenders ist in dieser Woche leider nicht möglich. Auch die Ladestation wird morgen außer Betrieb genommen, bitte entfernt die restlichen Handys im Laufe des morgigen Tages. Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche IKOM und freuen uns, euch...

Exkursion für Studierende zur automatica

Exklusive Führung über die Stände von ITQ und KUKA

Am Mittwoch 20. Juni 2018 bekommen ausgewählte Studierende die Möglichkeit an einer Exkursion zur automatica der Leitmesse für intelligente Automation und Robotik auf dem Gelände der Messe München teilzunehmen.

Innovations-Workshops 2018

Der ADAC veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik einen Innovations-Workshop in München.

+++ Hochschulwahl am 12. Juni +++

Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit - am Dienstag, 12.6.18, ist Hochschulwahl! Alle Infos rund um die Wahl findet ihr ab sofort auf unserer Spezial-Seite zur Hochschulwahl.

International Day

Am 20.06.2018 findet der International Day am Stammgelände statt. Er bietet interessierten Studenten die Möglichkeit, sich ausgiebig mit internationalen Studenten auszutauschen und sich über mögliche Auslandsaufenthalte zu informieren.

Hoodies sind eingetroffen!

Ab sofort können die bestellten Hoodies bei uns in der Fachschaft abgeholt werden.

Frühlingsball am 24.5.18

Am 24.5. findet nach einem Jahr Pause wieder ein Ball in der Fakultät für Maschinenwesen statt! Sowohl Tanzbegeisterten als auch Anfänger dürfen sich auf eine schöne Zeit in Abendgarderobe und mit einigen Häppchen freuen. Wer einige Grundschritte erlernen möchte oder seine Kenntnisse vor dem Ball noch einmal auffrischen will kann einen unserer kostenlosen Tanzkurse besuchen.

Tag der Fakultät am 13. Juli

Die Verabschiedung für Absolventen der Fakultät Maschinenwesen, Tag der Fakultät, findet dieses Jahr wie üblich am 2. Freitag im Juli, dem 13.7. statt.

+++ Skripten-Newsletter +++

Hier wirst du immer und überall bestens über alle skriptenrelevanten Themen informiert. Abonniere jetzt den Skripten-Newsletter!!

Vortragsreihe: AM Seminar

Aktuelle Themenstellungen aus Industrie und Forschung rund um die Angewandte Mechanik.

Master-Stadtrallye

Lieber Master-Erstsemester!

Kommt am Freitag, den 13.4., zur Fachschaft, findet euch in 8er-Gruppen und werdet Teil der Stadtrallye!

Wir freuen uns auf euch,

euer Erstsemesterreferat

Prüfungstermine Sommersemester

Seit heute hängt die Liste der voraussichtlichen Prüfungstermine vor dem Büro des Masterprüfungsausschusses aus. Voraussichtlich morgen werden die Termine außerdem auf die Homepage der Fakultät Maschinenwesen online gestellt.

Hoodies: Lieferung verzögert sich!

Die Lieferung der bestellten Hoodies wird sich leider noch um ein bis zwei Wochen verzögern. Grund hierfür ist die umständliche Zollabwicklung. Sobald diese eingetroffen sind erfahrt ihr es unter anderem hier auf der Homepage.

MasterSET Präsentationen abrufbar

Lieber Masterstudenten,

der heutige Vortrag de Fachschaft und des ZSK sind ab sofort im Downloadbereich abrufbar.

Viel Spaß beim Studieren hier an der TUM wünscht euch euer Erstsemesterreferat

Einführung Masterstudium SS 18

Liebe frische Masterstudierende!

Kommt zur Einführungsveranstaltung am 09.04.18 im MW 1801 (ganz hinten rechts in der Magistrale über dem StuCafé) und erfahrt wichtige Infos zu eurem Einstieg in das Masterstudium.

In der ersten Vorlesungswoche werden von der Fachschaft Maschinenbau ein paar Events organisiert, die wir euch im Rahmen der Veranstaltung vorstellen werden.

 

 

Wir freuen uns auf...

Neu für Euch - Die Handyladestation!

Handy leer? - Kein Problem!

Wer kennt es nicht? Das Handy hat nur noch 3 % Akku und man benötigt es aber noch dringend um jemanden anzurufen...

 

Wir haben für euch eine Handy- und Tabletladestation organisiert.