Titel Institut
Mobilitätsverhalten der Regensburger Stadtverwaltung– Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzial lfe
Smart Living Devices und Smart Home - Identifikation von Entscheidungsfaktoren lfe
MA: Datengetriebene Bewertung technischer Änderungen iwb
Finite element constitutive modeling of industrial rubbers: A review of techniques amm
Characterization and finite element modeling of a motorcycle rubber bushing amm
Experimentelle Untersuchung von instationären Temperaturänderungen mittels Hitzdrahtanemometrie und Entropiesonde lfa
Experimentelle Untersuchung von Messunsicherheiten bei Strömungssonden lfa
The influence of bad measurements in experimental substructuring amm
Untersuchung des Einflusses unterschiedlicher Turboladersysteme auf eine 1D Motorsimulation lvk
Optimierung eines innovativen Klimaprüfstandes zur Untersuchung der Klimatisierung von fahrfremden Tätigkeiten in autonomen Fahrzeugen lfe
Carbon Free Tenerife–Entwicklungspfade für ein nachhaltiges Energiesystem auf der Insel Teneriffa RES
Erhebungsmethoden von mentalen Modellen von Fahrzeugautomatisierungsstufen lfe
Design and Control of a Humanoid Robot Arm lpl
Wirkungsgradsimulation elektromechanischer Hochdrehzahlantriebsstränge fzg
Proof of Concept - GPS und Beschleunigunssensoren für Realdatenerhebung im urbanen Kurzstreckenverkehr (Fahrrad, E-Scooter etc.) lfe
Experimental Investigation of Combustion Instabilities in a Gas Turbine Reheat Combustor with Autoignition Flame Stabilisation td
Validierung eines Vorgehensmodells zur Entwicklung intuitiver Steuerungskonzepte fml
Masterarbeit mit Möglichkeit zur anschließenden Promotion Im Themenbereich additive Fertigung utg
Konzeption, Implementierung und Evaluierung eines Human-Machine-Interfaces für das urbane automatisierte Fahren lfe
Einspritzstahlmessung an optischer Messkammer und Abgleich mit einer 3D CFD Spraysimulation lvk
....