Mathe Vorkurs

für Bachelor Erstsemester

 

Der Mathe Vorkurs findet immer in den ersten 2 Wochen vor Studienbeginn statt. Eine Einladung hierzu wirst du per E-Mail bekommen. 

Der Vorkurs behandelt hauptsächlich den Mathestoff aus der Oberstufe, der für das Maschinenwesen Studium nötig ist.
Darüber hinaus vermittelt der Vorkurs dir einen ersten Einblick in die Arbeitsweise an der Universität.
Er ist auch die erste Veranstaltung, bei der du deine zukünftigen Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenlernen kannst. Hier hast du die Chance, begleitet von verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten (der POWER), deine Kommilitonen und Kommilitoninnen kennenzulernen und die  ersten Freundschaften zu knüpfen.
Wir empfehlen dir sehr, an dem Vorkurs teilzunehmen, denn er wird dir den Einstieg ins Studium wirklich vereinfachen und du kannst dich an den Uni-Alltag gewöhnen, bevor die ersten Vorlesungen angefangen. Auch wenn du dir denkst, ich war immer gut in Mathe, im Vorkurs bekommst du einen kleinen Vorgeschmack auf das Niveau, das bei uns gelehrt wird.

 

Infos zum Mathe-Vorkurs bekommt ihr hier:
https://www.ma.tum.de/de/studium/vorkurse-ferienkurse/maschinenwesen.html