Campus

Unser Campus in Garching ist mit 5 Fakultäten und crica 13.000 Studierenden der größte Campus der TUM. Das wir der größte Campus sind hat aber leider nicht nur Vorteile, gerade am Anfang kann das ganze sehr undurchsichtig sein und bestimmte Räume rechtzeitig zu finden kann zur einer wahrhaftigen Tortur werden.

Deswegen versuchen wir dir hier einen Überblick über den Campus zu geben, damit du weniger Zeit zum Suchen aufwenden musst. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, komm gerne zu uns in die Fachschaft und frag nach, wir helfen dir gerne weiter. 

MW Gebäude

Alle Räume im Maschinenwesengebäude beginnen mit MW, gefolgt von einer 4-stelligen Nummer:

1. Ziffer: Stockwerk (0 Erdgeschoss)
2. Ziffer: Diese Ziffer steht für den Hof/das Gebäude (siehe Karte)  8 ist das ZSK-Gebäude hinter der Cafeteria .
3. & 4. Ziffer: fortlaufende Raumnummer. 50er findet man immer in der Magistrale (dem großen Gang durch das Gebäude)

z.B.: MW2050 - Maschinenwesen, 2. Stock, 0. Hof, Raum an der Magistrale