Angebote der FSMB während der Coronakrise

Was gibt es hier?

Diese Seite gibt dir einen Überblick über die verschiedenen neuen Angebote der FSMB in der Coronakrise. Ausführliche Beschreibungen der jeweiligen Angebote findest du verlinkt.  Im Moment ist es hier noch etwas leer ist, die Plattform befindet sich gerade noch im Aufbau.

Regelmäßiges Reinschauen, ob es was Neues gibt, lohnt sich also!


Featured: Digitale Lehre im Sommersemester 2020

Nach aktuellen Informationen bereiten sich die Lehrstühle auf den digitalen Beginn des Sommersemesters vor. Viele der normalerweise in Präsenzform abgehaltenen Lehrveranstaltungen werden als Aufzeichung/Livestream oder Online-Tutorium zur Verfügung stehen. Eine Übersicht auf unserer Website können wir leider nicht bieten, da sich das Angebot erfreulicherweise fast täglich erweitert. Die Informationen, ob und in welchem Format deine Lehrveranstaltungen digital stattfinden können, findest du auf TUMonline und über die Lehrstuhlseiten. Auch hier lohnt es sich öfter mal reinzuschauen, da dies laufend aktualisiert wird.

Wir freuen uns sehr, dass das digitale Angebot nun mit vereinten Kräften ausgebaut wird, auch wenn der Anlass nicht der erfreulichste ist. Vielen Dank an alle, die daran gerade arbeiten!

Um euch beim digitalen Lernen in neuen Formaten zu unterstützen, arbeiten wir gerade an einem Konzept, wie wir Skripten zu euch bringen können.


Praktikum abgesagt?!? Projektseminar!

Falls du dein Industriepraktikum diesen Sommer ableisten wolltest und dies aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist, gibt es stattdessen die Möglichkeit ein Projektseminar abzuleisten (für Bacherlorstudierende mit Studienbeginn ab WiSe 17/18).

Weitere Informationen dazu findest du unter:

https://www.mw.tum.de/studium/studierende/

und unter:

https://www.mw.tum.de/zsk/angebote/in-kooperationen/projektseminar-an-der-fakultaet-fuer-maschinenwesen/

 


Umfrage: Onlinebestellung der Skripten mit Versand

Wir erörtern gerade eine Onlinebestellung von Skripten mit einer Versandoption zu euch nach Hause und ob das von euch angenommen wird. Füllt uns doch kurz die Umfage des oben stehenden Links aus, damit wir einen Überblick bekommen.  Vielen Dank! Um nichts zu verpassen und die frischesten News direkt per Mail zu erhalten, abboniere einfach den Skripten-Newsletter.


Du hast Ideen und möchtest dich einbringen?

Falls du eine tolle Idee für die kommende und etwas andere Zeit hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Hab da ne Idee!