Menu
FSMB Website
Die esp2019 auf Facebook

Süddeutschlands größte Erstsemesterparty...

3.000 Liter Bier. 3 Dancefloors. 1.000 Sandwiches. 1 Tonne Eis. 2.000 Cocktailgläser. 3,5 km Strohhalm. 1.000 Meter Bauzaun. 10.000 Kabelbinder. 400 Meter Bierbank. 2.000 Zitrusfrüchte. 3x 44 kW Licht. 3x 12 kW Ton. Knapp 5000 Gäste und Helfer - und Du!

Sei dabei und mach' diese Party zu einer Nacht, die du nie mehr (oder vielleicht doch) vergisst!

...findet am 14. November 2019 von 21:00 Uhr bis 3:30 Uhr statt.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 04.11.2019 um 10:00 Uhr.

Nach einer verkleinerten Version der esp im letzten Jahr, kehrt die esp19 wieder in voller Größe zurück. Mit knapp 5000 Gästen und Helfern ist die esp erneut die größte Erstsemesterparty Süddeutschlands und wird auch dieses Jahr wieder viele feierwütige Studis der Münchner Unis an den TU-Campus in Garching ziehen. 
Das ist nicht nur ein Muss für alle Erstsemester der Münchner Unis, sondern auch für alle anderen Studenten, die eine gute Party zu schätzen wissen.

Seit vielen Jahren schon ist die esp eine feste Größe in der Szene der Münchner Studentenpartys und jedes Jahr machen wir uns aufs Neue mit Feuereifer daran, diesem Anspruch gerecht zu werden und eine unvergessliche Nacht für euch zu kreieren!
Deshalb soll für eine Nacht das Maschinenbau Fakultätsgebäude, welches sonst ein Hort der akademischen Höchstleistungen ist, in eine einzige Partyhochburg verwandelt werden.

Des Weiteren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den neuen Erstis einen denkwürdigen Auftakt in ihr zukünftiges Studentenleben zu bieten und arbeiten mit Hochdruck daran, dem guten Namen der esp gerecht zu werden.

Einlass ab 18 Jahren und unter Vorbehalt (bitte einen Personalausweis oder einen Führerschein mitbringen, ein Studentenausweis wird NICHT akzeptiert).

Bitte bringt zur esp keine großen Taschen oder Rucksäcke mit!

Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern müssen den ganzen Abend über nüchtern bleiben! Außerdem wird eine Verzichtserklärung benötigt, da die Magistrale am Abend der Party nicht komplett barrierefrei gestaltet werden kann.

Und wo findet das alles statt?

Die Party findet am 14. November 2019 in der Fakultät für Maschinenwesen der Technischen Universität München auf dem Garchinger Campus statt.
Erreichen kannst du sie ganz einfach per U-Bahn: U6, Endstation Garching-Forschungszentrum.
Solltet ihr kein Semesterticket besitzen, empfiehlt es sich bei kleinen Gruppen von bis zu fünf Personen, eine Partner-Tageskarte München XXL zu kaufen, mit dieser könnt ihr bis 6 Uhr früh zusammen fahren.

Lageplan

 

Ich will mehr sehen!

Dieses Jahr haben wir folgende 3 Floors für euch:

Trash                                            Mixed:                                            House

21h-23h: Elektroswing

23h-01h: Hardstyle       

01h-03h: Après-Ski       

Damit ihr vor der Nacht des Jahres nicht ganz auf dem Trockenen sitzen müsst, könnt ihr euch hier solange wenigstens den esp-Trailer anschauen. Und vielleicht wart ihr ja schonmal da?

 

Aber wie soll man bloß wieder heimkommen?

Oh ja, glaubt uns, auch wir wissen, dass Garching nicht gerade der Nabel der Welt ist, aber keine Sorge - wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch auch mitten in der Nacht auch ohne Auto sicher von der Party nach Hause zu bekommen. Beispielsweise kommen exklusiv und nur für die esp nachts zwei Sonder- U-Bahnen und holen das müde Partyvolk nach Hause!

Die Sonder-U-Bahnen fahren um 03:50 und um 04:20 Uhr mit Halt an sämtlichen Stationen bis Sendlinger Tor. Ihr habt also Anschluss an sämtliche öffentlichen Münchner Verkehrsmittel.

Bitte beachtet, dass ihr für die Sonder-U-Bahnen ein gültiges MVV-Ticket braucht!
Weitere Anschlussmöglichkeiten kann man der MVV-Fahrplanauskunft entnehmen.

Außerdem bieten wir euch folgendes Angebot an kostenlosen Shuttlebussen

2:00 Uhr und 3:30 Uhr Busse nach Dietersheim, Eching Ost, Neufahrn, Grüneck, Hallbergmoos, Freising

2:30 Uhr und 3:30 Uhr Busse nach Garching, Kieferngarten

2:30 Uhr und 3:30 Uhr Busse nach Garching, Kieferngarten, Freimann, Studentenstadt

2:30 Uhr und 3:30 Uhr Busse zur Münchner Freiheit (ohne Zwischenhalt)

Ich will mithelfen!

Du glaubst, als Helfer auf der esp verpasst du alles? Weit gefehlt! Als Helfer bist du das Herzstück der Party, daher sollst du auch was davon haben. Sei dabei in einer der Schichten und erlebe die esp vor sowie hinter dem Tresen.

Erfahrungsgemäß steigt die Stimmung auf dieser Seite noch um einiges höher, als beim normalen Partyvolk!

Besonders gesucht sind noch Helfer für den Auf- und Abbau sowie Securitys!

Hier geht's direkt zur Helferanmeldung!

Diese wird am 23.10.2019 um 20:00 Uhr freigeschaltet.

Eure tatkräftige Hilfe lassen wir uns natürlich was kosten. Abhängig von der jeweiligen Schicht erwarten euch u.a.:
Kostenloser Eintritt
Ein esp-T-Shirt
Ausreichend Wertmarken und etwas zum Essen
Jede Menge Spaß
Unlimited Party auf dem Helferfest (Essen und Getränke frei!)
Kleinere Geschenke: Je nach Helferjob unterschiedlich

Kartenvorverkauf

Karten für die esp könnt ihr an verschiedenen Vorverkaufsstellen an den Münchner Universitäten erstehen. Aber aufgepasst - sie sind schnell vergriffen! Also lieber schnell los, bevor es zu spät ist!

Wir freuen uns auf eine Wahnsinns-Party mit euch!

Der Kartenvorverkauf beginnt am 04.11.2019 um 10:00 Uhr.

Eintrittskarten für die esp19 können dann zum Preis von 7,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Fachschaft Maschinenbau - Boltzmannstr. 15, 85748 Garching
AStA - Arcisstr. 17, 80333 München

Sonderverkäufe 

Weitere Informationen werden noch folgen

Pro Person können bis zu drei Karten erworben werden.

Sollte es mit einem Ticket überhaupt nicht mehr klappen, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, euch als Helfer anzumelden und so doch noch die esp zu erleben.
Zudem verfügt die Abendkasse auch noch über ein großes Kontingent an Eintrittskarten zum Preis von 8,50 €